M&M immer wieder

Alles zum Thema Tagestouren.

M&M immer wieder

Beitragvon till » 16.10.2007, 22:07

Hallo Leute
war jetzt im September in Ägypten und aknn Euch nur M&M(früher Marion) empfehlen!!! Also jetzt macht die Tilly das statt Marion und war super toll! Man traf sich in ner Kneipe und sie stellte die Ausflüge vor. War echt super und vor allem kein Zwang;-)sie gab uns noch nützliche Tips, danke nochmal Tilly! Wir waren dann mit ihr Schnorcheln mit Delphinen! WIr sind wirklich mit den Tieren geschwommen, es war super! Auch das Essen an bord war sensationell. Wir kommen wieder Ägypten und M & M
Benutzeravatar
till
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2007, 17:11
Wohnort:

Re: M&M immer wieder

Beitragvon Claudiaaa » 19.04.2008, 02:15

Halli Hallo Hallöchen!!

War mal auf der Webpage von M&M und werde Die auf jeden Fall kontaktieren wenn ich da bin!!!

Kann mir aber jemand zur Info schon mal sagen, ob die Tagesausflüge von Denen nach Kairo/Luxor auch im Konvoi stattfinden??

LG Claudia
Benutzeravatar
Claudiaaa
 
Beiträge: 62
Registriert: 15.04.2008, 19:56
Wohnort: Überlingen am schöhöhönem Bodensee

Re: M&M immer wieder

Beitragvon Rantanplan » 19.04.2008, 11:49

Hallo Claudia,

Fahrten nach Luxor werden in der Nähe von Safaga zu einem Konvoi zusammengefasst. Irgendwo auf der Strecke wird dann gemeinsam mal eine Pause eingelegt. Überholmanöver der Busfahrer auf der Strecke sind gewöhnungsbedürftig und meist ziemlich sinnlos, da man eh gemeinsam ankommt. Rückfahrt nach Hurghada beginnt als Konvoi, löst sich aber unterwegs langsam auf (zumindest laut meiner Erinnerung aus 2003).

Kairo weiß ich nicht so genau, wenn es nach den Berichten hier im Forum geht, fährt man nach Kairo im Konvoi, zurück dann als einzeln fahrender Bus.

Gruß
Christof
Rantanplan
 
Beiträge: 527
Registriert: 29.10.2004, 20:30
Wohnort: Heidelberg

Re: M&M immer wieder

Beitragvon Claudiaaa » 19.04.2008, 21:17

Ist das denn dann irgendwie riskant? Wird ja wohl schon seine Gründe haben, dass diese Konvois überhaupt existieren....... ?? (Jaaaa: Ich bin ein kleiner Schisser :D )
Benutzeravatar
Claudiaaa
 
Beiträge: 62
Registriert: 15.04.2008, 19:56
Wohnort: Überlingen am schöhöhönem Bodensee

Re: M&M immer wieder

Beitragvon Rantanplan » 20.04.2008, 00:55

Es ist halt weniger personalintensiv, einen großen Konvoi zu bewachen / zu beschützen, als ein Haufen einzeln fahrender Busse und Kleinbusse. In früheren Jahren gab es immer mal wieder Anschläge mit terroristischem Hintergrund auf Busse oder Überfälle profanerer Art, um die eigenen Hosentaschen zu füllen. In den letzten Jahren ist aber nichts mehr in der Richtung rund um Hurghada vorgekommen. Ob das nun an den drei oder vier Jeeps mit Militär und Polizei liegt, welche die 30 oder 40 Busse begleiten, ist schwer zu sagen, aber anscheinend ist das Abschreckung genug.
Rantanplan
 
Beiträge: 527
Registriert: 29.10.2004, 20:30
Wohnort: Heidelberg

Re: M&M immer wieder

Beitragvon Claudiaaa » 20.04.2008, 01:19

Mhm, mhm..... :D

Falls das noch Jemanden interessiert, dieser Artikel ist ganz Interessant

http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/aegypten_aid_22014.html
Benutzeravatar
Claudiaaa
 
Beiträge: 62
Registriert: 15.04.2008, 19:56
Wohnort: Überlingen am schöhöhönem Bodensee

Re: M&M immer wieder

Beitragvon Carolin » 20.04.2008, 20:41

Hallo Claudia,

Wir haben schon mehrere Ausflüge nach Luxor und Kairo über
einen kleinen Reiseveranstalter (Simsimreisen) gemacht.
Das Schöne ist ,ihr seid nach Kairo nur 4 Personen u. nach Luxor 6.
habt einen eigenen Reiseleiter u.könnt euch die Zeit besser einteilen weil ihr nicht Parfümerien-Alabaster-oder Papyrosgeschäfte anfahrt
Hinzu im Konvoi und zurück ohne ,hatten nie Probleme und es sind ja auch alle paar Kilometer die Kontrollstationen,also wenn du an einem nicht ankommst ,denke ich schon das die gucken würden wo ihr abgeblieben seid.

PS Hast du meine Email mit den Fotos bekommen?

Lg Carola
Warte nicht auf den Wind,
nimm das Ruder selbst in die Hand !
Benutzeravatar
Carolin
 
Beiträge: 177
Registriert: 16.08.2005, 02:33
Wohnort: Duisburg,NRW

Re: M&M immer wieder

Beitragvon Claudiaaa » 20.04.2008, 21:01

Hallo Carolin!

Mhm ok, das muss man dann wohl in kauf nehmen, eine Strecke ohne Konvoi, dafür hat man dann viele Vorteile :D

Leider habe ich deine email nicht erhalten :( oh mann..... ich schick dir mal ne PN und ne andere email adr, wäre nett wenn du es nochmal versuchen könntest!
Zuletzt geändert von Claudiaaa am 20.04.2008, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Claudiaaa
 
Beiträge: 62
Registriert: 15.04.2008, 19:56
Wohnort: Überlingen am schöhöhönem Bodensee

Re: M&M immer wieder

Beitragvon Carolin » 09.01.2011, 16:55

Hallo, hat irgend jemand die E- mail Adresse von M & M oder die Website ,kann im Netz nix finden?
Danke :!:

Lg carola
Benutzeravatar
Carolin
 
Beiträge: 177
Registriert: 16.08.2005, 02:33
Wohnort: Duisburg,NRW

Re: M&M immer wieder

Beitragvon Rantanplan » 11.01.2011, 11:08

Hallo Carolin,

versuch es mal hiermit: http://www.marion-mohamed.com/ :D

Viele Grüsse

Christof
Rantanplan
 
Beiträge: 527
Registriert: 29.10.2004, 20:30
Wohnort: Heidelberg

Re: M&M immer wieder

Beitragvon Carolin » 23.01.2011, 15:25

Danke Christof,genau den Mohamed hab ich gesucht, :)
leider bietet er keinen Grand Car Ausflug an ,dachte da komm ich günstiger als bei CET.
Hatten wir letzten September gemacht,war super cool besser als Quad fahren.
Muß zugeben das ich positiv überrascht war,man konnte tatsächlich ca 3 Stunden
mit Vollgas durch die Wüste düsen und nicht wie beim Quad langsam hinterhertuckeln.
Natürlich war das obligatorische Beduinendorf auch dabei :roll: Aber dennoch sehr zu empfehlen
obwohl ich sonst nichts von CET Ausflügen halte.Preis 35,-Euro,ca 20 Personen.

Lg carola
Benutzeravatar
Carolin
 
Beiträge: 177
Registriert: 16.08.2005, 02:33
Wohnort: Duisburg,NRW


Zurück zu Tagesausflüge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron